So bezahlen Sie Ihre Prämie.

Ob umweltbewusst per eBill oder ganz klassisch am Postschalter: Sie entscheiden, wie Sie Ihre Rechnungen bezahlen. Hier erfahren Sie, welche Zahlungsmöglichkeiten wir anbieten und welche Informationen Sie auf Ihrer Rechnung finden.

Wenn Sie sich für eBill entscheiden, wird Ihre Rechnung direkt in Ihrem E-Banking-Portal angezeigt. Das Schöne daran: Die Felder sind bereits ausgefüllt, und Sie müssen nichts abtippen. Das geht nicht nur schnell, sondern ist auch sicher.

Für alle, die eBill noch nicht nutzen, haben wir die Vorteile in diesem Video zusammengefasst. Sie schauen nicht gerne Videos? Kein Problem. Dieselben Informationen finden Sie in schriftlicher Form hier.

Wenn Sie sich für das Lastschriftverfahren (LSV/Debit Direct) entscheiden, werden Ihre Zahlungen an uns automatisch freigegeben. Falls Sie es wünschen, erhalten Sie zudem eine Nachricht mit der Möglichkeit, die ausgelöste Überweisung zu überprüfen und gegebenenfalls zurückzurufen. Das bedeutet im Klartext weniger Aufwand für Sie und die Gewissheit, dass Ihre Prämie rechtzeitig bezahlt wird – und somit eine Sorge weniger.

Übrigens: Wenn Sie Ihr Konto bei der Postfinance haben, heisst das Lastschriftverfahren Debit Direct. Am Kern der Sache ändert sich aber nichts.

Interessiert? Hier finden Sie die passenden Formulare, um Ihre Prämie per Lastschriftverfahren bzw. Debit Direct zu bezahlen.

Anleitung Lastschriftverfahren (alle ausser Postfinance):

  • Laden Sie das richtige Formular herunter und füllen Sie es aus.
  • Schicken Sie das unterschriebene Formular Ihrer Bank. Diese erledigt dann den Rest.
Formular Lastschriftverfahren

Anleitung Debit Direct (Postfinance):

  • Laden Sie das richtige Formular herunter und füllen Sie es aus.
  • Schicken Sie das unterschriebene Formular per Post an Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG, Postfach, 8010 Zürich, oder per E-Mail an contact@elvia.ch. Wir aktivieren Ihren Auftrag so schnell wie möglich.
Formular Debit Direct
Altbewährt und immer noch gut: die Papierrechnung. Mit dieser Option erhalten Sie regelmässig Post von uns und zahlen Ihre Prämie ganz klassisch per Überweisung oder am Schalter.

Folgende Informationen finden Sie auf unserer Rechnung:

  • Ihre Policennummer
  • Ihre Kundennummer
  • Um welche Versicherung handelt es sich? (Produktsparte)
  • Bis wann muss die Rechnung bezahlt werden? (Fälligkeit)
  • Was wurde Ihnen in welchem Zeitraum verrechnet? (Rechnungspositionen im Detail)
  • Haben Sie ein Guthaben bei uns oder besteht eine Forderung? (offener Saldo)
  • Unsere Kontaktdaten
Sie möchten von jährlicher auf halbjährliche Zahlung umsteigen? Ihre Bankverbindung ändern oder um einen Zahlungsaufschub bitten? Mit unserem Kontaktformular  geht es ganz einfach.