Warning: You are using an outdated Browser, Please switch to a more modern browser such as Chrome, Firefox or Microsoft Edge.

 

Coronavirus: 
Aktuelle Informationen für unsere Kundinnen und Kunden
Das Coronavirus breitet sich in Europa immer weiter aus. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Versicherungsschutz haben wir hier für Sie zusammengestellt:
Ja, wir bedienen unsere Kunden unverändert und orientieren uns an den gültigen Servicelevels.
Unsere Kunden erreichen uns unverändert unter der Gratisnummer 0800 055 088 oder können ihren Schaden einfach per Schadenonline-Meldung anmelden.
Wir behandeln die Schadenfälle mit der gleichen Sorgfalt wie zuvor und nehmen soweit möglich Rücksicht auf den konkreten Einzelfall.
Nein, im Gegenteil. Aufgrund der abnehmenden Verkehrssituation rechnen wir mit tendenziell rückläufigen Schadenfällen, was zu einem tieferen Callvolumen führen sollte.
Ungeachtet dessen, dass ein Grossteil der Mitarbeitenden im Homeoffice arbeitet und in der ersten Phase Mitarbeitende evtl. noch die Kinderbetreuung organisieren müssen, sind wir voll einsatzbereit.
Nein.
Ja, unsere Schadenexperten nehmen wieder Vor-Ort-Besichtigungen vor. Dabei achten wir selbstverständlich auf die strikte Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln. 
Selbstverständlich werden wir diesen herausragenden Service auch weiterhin unseren Kunden zur Verfügung stellen.
Es erscheint plausibel, dass aufgrund des abnehmenden Verkehrsaufkommens (Berufs-, Freizeit- und Touristenverkehr ebenso wie Berufsverkehr) die Anzahl der Schadenfälle im Strassenverkehr abnehmen wird. Die Anzahl der Krankheitsfälle wird ansteigen.
Ja.
Wir erachten den Betrieb eines Hagel Drive-in zum jetzigen Zeitpunkt nicht als besonders kritisch; selbstverständlich würde den aktuellen Gegebenheiten bei der Planung der Einsätze und der Einrichtung des Standortes Rechnung getragen werden.
Ja, der Kundenservice ist mit dem gewohnt guten Servicelevel erreichbar.
Neben der telefonischen Erreichbarkeit stehen wir dem Kunden auch per Mail contact@elvia.ch zur Verfügung.
Ob Feedback, Beratung oder Support: Hier finden Sie unsere Kontaktinformationen. 
Sie wollen es genau wissen? Hier finden Sie alle unsere Dokumente. Einfach zum Runterladen, Abspeichern und Nachlesen.
Ein Schaden ist schnell passiert. Und dank unserem 24/7 Schadenservice auch schnell gemeldet.